Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

FeierAbend in der Kathedrale

«FeierAbend in der Kathedrale» bietet Dir die Möglichkeit, Gottesdienst in einer anderen Form zu erleben und aktiv mitzugestalten. Auf Initiative von Hildegard Aepli und in Zusammenarbeit mit der Cityseelsorge der Katholischen Kirche im Lebensraum St. Gallen ist so ein anderes Gottesdienst-Format entstanden, das Bewegung und Kreativität verspricht!

«FeierAbend in der Kathedrale» ist also eine andere Form, Gottesdienst zu feiern, als üblich. Bei dieser laden wir herzlich auf einen Weg durch den wunderschönen Kirchenraum der Kathedrale St. Gallen ein. Er beginnt unter der Orgelempore. Nach dem feierlichen Einzug durch den Mittelgang hören wir im Chorraum das Wort Gottes wie einst die Mönche. Wir geben diesem Wort Zeit, bei uns anzukommen und uns zu zeigen, wie es uns ansprechen will. Mit unseren Fürbitten und einem Laib Brot ziehen wir weiter zum Tisch Jesu, wo wir miteinander Brot segnen und teilen. Dort, wo wir das Brot geteilt haben, beschliessen wir auch den «FeierAbend» mit der Bitte um Segen – und können so, gestärkt durch diesen anderen Gottesdienst, in unseren Feierabend und ins Wochenende starten.

Musikalisch wird "FeierAbend" immer wieder von wechselnden Musikerinnen und Musikern begleitet.

Wir freuen uns auf Ihr Mitkommen: Matthias Wenk und Hildegard Aepli

Aktuelle Daten

Dokumente

FeierAbend Flyer

Kontakt

 

suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz