Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Stilles Gedenken für die Opfer von Istanbul - HEUTE Donnerstag 30.06.2016, 18.00 - 20.00 Uhr « zurück

Kath SG
Kirche in der City lädt heute Donnerstag, 30. Juni, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr am Brunnen vor dem Vadian-Denkmal (gegenüber Starbucks) zu einem stillen Gedenken für die Opfer von Istanbul ein. Dort besteht auch die Möglichkeit, seiner Trauer oder Solidarität mit den Familien der Opfer mit einer Blume, einer Kerze oder einem anderen Symbol Ausdruck zu verleihen.

Am Dienstagabend 28. Juni haben drei Selbstmordattentäter den Istanbuler Flughafen angegriffen. Mindestens 42 Menschen wurden getötet, 239 verletzt. Bei den Toten handelt es sich mehrheitlich um türkische Staatsbürger, 13 von ihnen sollen Ausländer sein. Insgesamt wurden in der Türkei bei Terroranschlägen in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 200 Menschen getötet. Allein in diesem Jahr wurden fünf große Anschläge begangen.

(Foto: Instagram/ iamnaomicampbell)

 
Kirche in der City:
Hansruedi Felix
Theodor Pindl
Roman Rieger 

www.wirkraumkirche.ch
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz