Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Erstkommunion in der Ökumenischen Gemeinde Halden « zurück

Kath SG
Mit grossem Wetterglück haben wir in der Ökumenischen Gemeinde Halden am Weissen Sonntag die Erstkommunion von 12 Kindern gefeiert. "Zusammen sind wir stark" - so lautete das diesjährige Thema der Erstkommunionvorbereitung im ganzen Südosten unserer Seelsorgeeinheit. Und das war bei diesem Gottesdienst wirklich spürbar. Die 12 Erstkommunionkinder waren total bei der Sache, haben den Gottesdienst aktiv mitgestaltet und die Atmosphäre in der Haldenkirchen mit ihrer sonnigen und präsenten Art bereichert.
Wir alle durften spüren: Zusammen sind wir stark, weil Gott in unserer Mitte ist. Brot und Traubensaft, Licht und Wasser: Symbole göttlicher Energie, göttlicher Kraftquellen, die den Kindern und Erwachsenen, die mitgefeiert haben, zeigen sollen, dass Gott der Energiequelle einer Gemeinschaft ist, die stark ist und die einzelnen stärkt. Wunderbare Musik von Annina Stahlberger und Alexander Sennhauser gab dieser besonderen Feier einen klangvollen und würdigen Rahmen.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz